
Was macht eine psychische Krankheit gefährlicher als andere? Folgen einiger Erkrankungen können die Gefahr von Selbstverletzung oder Suizid sein. Und es ist häufiger als Sie vielleicht denken. Laut dem National Institute of Mental Health leiden 20 % der Erwachsenen in den USA an irgendeiner Form von psychiatrischer Störung. Dies bedeutet, dass fast 53 Millionen Amerikaner mit psychischen Gesundheitsproblemen mit einer Vielzahl von Symptomen kämpfen, die von leicht bis schwer reichen, einschließlich Selbstverletzung. Sind Sie oder ein geliebter Mensch in Gefahr?
Wie sich Selbstverletzung von Suizid unterscheidet
Wenn eine Person absichtlich die Oberfläche ihres Körpers verletzt, ohne die Absicht, tödliche Verletzungen zu verursachen, spricht man von Selbstverletzung oder Selbstverletzung. nicht suizidale Selbstverletzung (NSSI). Wiederholtes Schneiden, Brennen, Beißen, Schneiden und Kratzen der Haut oder sich selbst schlagen sind häufige Formen von NSSI. Obwohl es sich hierbei um maladaptive Bewältigungsmechanismen handelt, können solche Verhaltensweisen ein vorübergehendes Gefühl der Erleichterung vermitteln Spannung, schmerzhafte Erinnerungen und schwierige Emotionen – oder jemandem sogar ein Gefühl der Kontrolle geben, wenn er mit unsicheren Umständen konfrontiert ist. Für manche Menschen kann es auch eine Möglichkeit sein, Selbstmordgedanken auszudrücken, um zu vermeiden, darauf zu reagieren.
Leider sind die Symptome für einige psychische Störungen kann sich für die Betroffenen unerträglich anfühlen und Selbstmord scheint der einzige Ausweg zu sein. Das berichtete die GGD 2019 Selbstmord war die zehnthäufigste Todesursache in den USA und bei Personen zwischen 10 und 34 Jahren die zweithäufigste Todesursache. Forschung hat auch herausgefunden, dass Menschen, die sich an NSSI beteiligen, ein viel höheres Suizidrisiko haben als die allgemeine Bevölkerung.
7 psychiatrische Erkrankungen mit dem höchsten Risiko für Selbstverletzung und/oder Suizid
Das Potenzial für schwere Symptome bei einigen psychischen Erkrankungen macht diejenigen, die mit ihnen zu kämpfen haben, anfälliger für die Teilnahme an irgendeiner Form von Depression Selbstbeschädigung-oder schlimmer. Obwohl dies keine vollständige Liste ist, sind hier 7 der häufigsten Erkrankungen, die Sie einem erhöhten Risiko für diese Verhaltensweisen aussetzen:
1. Bipolare Störung
Laut einer Studie erleidet etwa die Hälfte der Menschen mit bipolarer Störung mindestens einmal in ihrem Leben NSSI. lernen veröffentlicht im Zeitschrift für Nerven- und Geisteskrankheiten. Da die Symptome bei diesem Zustand sehr schwerwiegend sein können, wird angenommen, dass das lebenslange Risiko von Suizidgesten für diejenigen, die daran leiden, etwa 20- bis 30-mal höher ist; 5-6% beenden bewusst ihr Leben. Weibchen mit bipolare Störung neigen dazu, mehr Suizidversuche zu unternehmen, aber Männer haben eher tödliche Folgen. Während es eine Reihe von Faktoren gibt, die die Suizidalität bei dieser Erkrankung beeinflussen, Forschung hat herausgefunden, dass das hervorstechendste ein depressiver Geisteszustand ist – in dem bipolare Störungkann lähmend sein.
2. Borderline-Persönlichkeitsstörung
Geprägt von Impulsivität und Instabilität in vielen Lebensbereichen, die Diagnostisches und Statistisches Handbuch Psychischer Störungen (DSM-5TR) umfasst auch wiederholtes selbstverletzendes Verhalten und Selbstmordgedanken, -drohungen und -versuche als eines der Kriterien für die Diagnose dieses Zustands. Wiederholte Vorfälle von NSSI sind häufig Borderline-Persönlichkeitsstörung und kann verwendet werden, um die intensiven Emotionen, die sie erleben, zu bewältigen, Gefühle des Unglücks auszugleichen oder mit Stress umzugehen. Dabei kann es auch zu Selbstverletzungen kommen dissoziativ Zustände. Auch suizidales Verhalten ist weit verbreitet. Während einige Drohungen Versuche beinhalten können, ein Verlassenwerden zu vermeiden, oder zu anderen manipulativen Zwecken, besteht für Menschen mit Depressionen ein Selbstmordrisiko Borderline-Persönlichkeitsstörung beträgt bis zu 6 %.
3. Depressionen
Der zuvor erwähnte Forschung des Zeitschrift für Nerven- und Geisteskrankheiten auch festgestellt, dass 37% der Menschen mit unipolar Depression (im Gegensatz zu bipolarer Depression) hatte sich mindestens einmal mit NSSI befasst. Noch besorgniserregender ist jedoch, dass einige der diesem Zustand innewohnenden Symptome – insbesondere Hoffnungslosigkeit und die Unfähigkeit, Freude oder Vergnügen in ihrem Leben zu erleben – bekanntermaßen die Wahrscheinlichkeit eines Selbstmordversuchs erhöhen. Im Allgemeinen leiden Menschen an Major Depression haben ein 17-mal höheres Risiko, sich das Leben zu nehmen.
4. Frühes Trauma
Personen mit negative Kindheitserlebnisse (ACEs) entwickeln häufig schwerwiegende psychische Gesundheitsprobleme als Folge anhaltender emotionaler, körperlicher und / oder sexueller MissbrauchVernachlässigung, häusliche Gewalt, Drogenmissbrauch der Eltern, Geisteskrankheit, Inhaftierung oder andere Traumata während er aufwächst. A lernen veröffentlicht im Internationale Zeitschrift für Umweltforschung und öffentliche Gesundheit festgestellt, dass Personen mit 4 oder mehr Asse mit größerer Wahrscheinlichkeit wiederholt an NSSI beteiligt waren und ein 12-mal höheres Risiko hatten, sich zu begehen Selbstmord.
5. Essstörungen
Selbstverletzendes Verhalten begleitet diese Gruppe von psychiatrischen Störungen oft, insbesondere Anorexie und Bulimie, die am häufigsten bei Jugendlichen auftreten. A lernen die die Beziehung zwischen NSSI und analysiert Essstörungen fanden heraus, dass bis zu 42 % der Menschen mit Anorexie und bis zu 55 % der Menschen mit Bulimie selbstverletzendes Verhalten zeigen. Entsprechend der DSM-5TR25-33 % der Menschen mit Bulimie kämpfen mit Suizidgedanken und -versuchen, während Suizid die zweithäufigste Todesursache für Menschen ist, die an Bulimie leiden Anorexie.
6. Schizophrenie
Selbstverletzung ist bei Menschen mit dieser schweren psychischen Erkrankung nicht ungewöhnlich. In der Tat, Forscher Die Untersuchung von NSSI bei Menschen mit Schizophrenie ergab, dass die Prävalenz von Selbstverletzung 43,6 % betrug, wenn sie eine gleichzeitig auftretende Störung des Substanzgebrauchs (normalerweise Cannabis) hatten. Suizidgedanken sind bei dieser Erkrankung ebenfalls häufig und bei 20 % der Betroffenen Schizophrene wird mindestens einmal einen Suizidversuch unternehmen. Manchmal ist die Entscheidung dazu das Ergebnis von Wahnvorstellungen oder Forderungen, die sich aus ihren Halluzinationen ergeben. Es besteht ein hohes lebenslanges Suizidrisiko Schizophrenie und 5-6 % der Menschen mit dieser Erkrankung beenden ihr Leben absichtlich.
7. Drogenmissbrauch/Alkoholstörungen:
Sucht sind oft mit unbehandelten psychischen Gesundheitsproblemen verbunden, einschließlich aller oben genannten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass selbstverletzendes Verhalten auch bei einigen Menschen auftritt, die damit zu kämpfen haben Alkohol oder Drogenmissbrauch, die aufgrund ihrer inhärenten Natur die zugrunde liegenden psychiatrischen Symptome verschlimmern. Auch über das Vorhandensein von Sucht hinaus ist Alkohol und Alkohol nachweislich illegal Drogen beeinträchtigen das Urteilsvermögen und die Impulskontrolle einer Person, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass eine vorsätzliche Selbstverletzung versehentlich eine tödliche Verletzung verursacht.
Darüber hinaus kann Enthemmung in Kombination mit der Intensität schmerzhafter Emotionen die Wahrscheinlichkeit einer Person erhöhen, selbstmörderisch zu werden. Forschung das untersuchte die Selbstmord Risiko bei Menschen mit Alkohol- und Opiatkonsumstörungen ergab, dass zum Zeitpunkt ihres Selbstmords 22 % Alkohol, 20 % Opioide und 10,2 % Opioide konsumiert hatten Marihuana.
Begleitende psychische Probleme sind häufig
Viele Menschen, die mit diesen Erkrankungen zu kämpfen haben, haben mehr als einen Typ Geisteskrankheit, was das Risiko von Selbstverletzung und Suizid erhöht. Zum Beispiel haben etwa 50 % der Menschen mit einer bipolaren Störung auch eine bipolare Störung Alkoholkonsumstörung, die die Symptome erheblich verschlimmern können, insbesondere während eines depressiven oder psychotischen Zustands. Und viele Menschen mit Borderline-Persönlichkeit leiden gleichzeitig an Depressionen oder bipolaren Störungen, Drogenmissbrauch, Essstörungen oder anderen psychischen Erkrankungen.
Diese komplexen Probleme verdeutlichen, wie wichtig es ist, so schnell wie möglich die richtige Diagnose zu erhalten und eine wirksame Behandlung zu erhalten, um die Folgen von selbstverletzendem Verhalten zu stoppen und die Möglichkeit eines tragischen Endes auszugleichen.
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DENK DARAN, DASS: Wenn Sie bei einem geliebten Menschen Anzeichen von Selbstverletzung bemerken (z. B. ansonsten unerklärliche Narben, Schnitte und Blutergüsse), sprechen Sie mit ihm darüber, was in seinem Leben vor sich geht – ohne zu urteilen oder sich zu schämen – und ermutigen Sie ihn, die Notwendigkeit zu akzeptieren professionelle Hilfe. Mitarbeiter.
Wenn Sie bemerken, dass jemand Aussagen macht, dass er nicht leben möchte, ist das ein Hilferuf und sollte ernst genommen werden. Oder wenn ein geliebter Mensch seine Sachen verschenkt, geschäftliche Angelegenheiten abschließt oder eine Waffe oder ein anderes tödliches Gerät kauft, betrachten Sie dies als eine dringende Situation, die sofort von einem Psychologen behandelt werden sollte. Rufen Sie 911 an oder bringen Sie die Person in die nächste Notaufnahme, wenn Sie glauben, dass sie sich in einer Krise befindet.
Wenn Sie sich Sorgen um sich selbst oder jemanden machen, den Sie kennen, tragen Sie die National Suicide Prevention Lifeline-Nummern in Ihr Telefonbuch ein: 800-273-8255 und 988. Es ist rund um die Uhr mit geschulten Beratern besetzt, die mitfühlende und fachkundige Unterstützung bieten Links zu hilfreichen Ressourcen.
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