
Von den Ärzten
Psychische Probleme betreffen uns alle. Entweder hatten Sie persönlich eine schwere Zeit oder Sie kennen jemanden, der es hatte. Niemand entkommt. Das Auftreten psychischer Erkrankungen hatte bereits vor der Pandemie epidemische Ausmaße erreicht.
- Alle 14 Minuten begeht in den USA jemand Selbstmord. Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei Menschen zwischen 10 und 34 Jahren Nationales Institut für psychische Gesundheit (Nami). Von 1999 bis 2017, Selbstmordraten um 33 Prozent gestiegen, was die allgemeine Lebenserwartung verringert, während die Krebstodesfälle zwischen 2001 und 2020 um 27 Prozent zurückgegangen sind, so die CDC.
- Alle acht Minuten stirbt jemand an einem Drogenüberdosisund die jüngste Opiatkrise in Amerika verschlimmert sich Jahr für Jahr.
- Nach einem großen epidemiologischen lernen in Archiv Allgemeine Psychiatrie51 Prozent der amerikanischen Bevölkerung haben irgendwann in ihrem Leben mit einem psychischen Gesundheitsproblem zu kämpfen.
Seit der Pandemie ist es schlimmer geworden. Laut a sind die Zahlen mit Todesfällen durch Drogen, Alkohol und Selbstmord auf den höchsten Stand in der aufgezeichneten Geschichte gestiegen Bericht 2022. A 2022 lernen in BMJ fanden heraus, dass Menschen, die COVID-19 hatten – selbst leichte Fälle – mit 60 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Und einer der Autoren der Studie gibt an, dass mehr als 2,8 Millionen neue Fälle von psychiatrischen Erkrankungen mit COVID-Infektionen in Verbindung gebracht werden könnten.
Wie wird die überwiegende Mehrheit dieser Menschen diagnostiziert? So wie bei Abraham Lincoln vor mehr als 180 Jahren „Melancholie“ diagnostiziert wurde.
Die Psychiatrie steckt in einem veralteten System fest
Das psychiatrische Diagnosesystem ist heute weitgehend dasselbe wie zu Lincolns Zeiten, wobei Ärzte mit Patienten über ihre Symptome sprechen und nach Symptomclustern suchen:ohne biologische Daten.
Angenommen, Sie gehen zu Ihrem Hausarzt und sagen, dass Sie depressiv sind. Bei Ihnen wird wahrscheinlich eine Depression diagnostiziert und Sie erhalten ein Antidepressivum. Wenn Sie sagen, dass Sie ängstlich sind, wird bei Ihnen normalerweise eine „Angststörung“ diagnostiziert und Sie erhalten Medikamente gegen Angstzustände. Oder wenn Sie sagen, dass Sie Aufmerksamkeitsprobleme haben, könnte bei Ihnen eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADHS) diagnostiziert und Ihnen ein Rezept für Stimulanzien gegeben werden. Diese Medikamente können manchen Menschen helfen, aber sie verschlimmern auch manche Menschen. Und alle Psychopharmaka haben FDA-Black-Box-Warnungen, was bedeutet, dass sie schwerwiegende und manchmal lebensbedrohliche Nebenwirkungen oder Risiken haben.
Die Psychiatrie bleibt das einzige medizinische Fachgebiet, das fast nie das behandelte Organ betrachtet. Kardiologen schauen auf das Herz, Orthopäden auf die Knochen und Muskeln und Geburtshelfer auf das Innere der Gebärmutter. Psychiater vermuten. Wenn Sie depressiv, ängstlich, unkonzentriert, besessen, süchtig, selbstmörderisch, mörderisch oder psychotisch sind, wird niemand auf Ihr Gehirn schauen.
Das ist verrückt.
Die Folgen der „geistlosen Psychiatrie“ sind erschütternd. Schauen Sie sich nur diese Statistiken an:
- 25 Prozent der Amerikaner nehmen mindestens ein verschreibungspflichtiges Medikament für psychische Gesundheit ein
- Mehr als 337 Millionen verschriebene Antidepressiva im Jahr 2021
- 27 Prozent der Arztbesuche führen zu einer Verschreibung von Benzodiazepinen
- 85 Prozent der Psychopharmaka werden von Nicht-Psychiatern bei kurzen Arztbesuchen verschrieben
Trotz der pharmazeutischen Revolution in der Psychiatrie haben sich die Ergebnisse seit den 1950er Jahren nicht verbessert. Psychiater Thomas Insel, ehemaliger Direktor der National Institutes of Mental Health (NIMH), schrieb in die Zeitschrift für klinische Forschung, „Die bedauerliche Realität ist, dass die aktuellen Medikamente zu wenigen Menschen helfen, gesund zu werden, und nur sehr wenigen Menschen, die gesund werden.“ Dies steht im Einklang mit dem, was Insels Vorgänger Steve Hyman, ehemaliger Direktor des NIMH, in a schrieb Kommentar von 2012 in Wissenschaft Translationale Medizindass wir im letzten halben Jahrhundert auf dem Gebiet der Medikamente zur Behandlung psychiatrischer Erkrankungen keine nennenswerten Fortschritte gemacht haben.
Ein „sinnloser“ psychiatrischer Ratgeber
Ein Teil des Problems ist das unerschütterliche Vertrauen der Psychiatrie auf das Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders Fifth Edition (DSM-5), die „Bibel“ der Geisteskrankheiten. Ein explosives 2019 lernen in Psychiatrische Forschung bestätigt, dass psychiatrische Diagnosen allein aufgrund von Symptomclustern wissenschaftlich sinnlos sind. Die von Forschern der University of Liverpool geleitete Studie konzentrierte sich auf eine sorgfältige Analyse von fünf Kapiteln des DSM-5: Angststörungen, depressive Störungen, traumabedingte Störungen, bipolare Störung und Schizophrenie. Ihre wichtigsten Ergebnisse heben viele der Mängel des aktuellen diagnostischen Paradigmas hervor:
- Es gibt eine große Überlappung der Symptome zwischen den Diagnosen.
- Viele Diagnosen übersehen die Rolle von psychologischem Trauma und Kopftrauma.
- Der derzeitige Ansatz berücksichtigt selten den Einzelnen.
Der tiefe Einblick in die Zahlen dieser Studie zeigt, wie düster und widersprüchlich das diagnostische Modell ist. Zum Beispiel: „Es gibt fast 24.000 mögliche Symptomkombinationen für Panikstörungen in DSM-5, verglichen mit nur einer möglichen Kombination für soziale Phobie.“ Ebenso besorgniserregend ist ihre Feststellung, dass „zwei Menschen die gleiche Diagnose erhalten können, ohne gemeinsame Symptome zu haben“. Und die schiere Anzahl von Kombinationen von Symptomen macht es fast unmöglich, zu einer genauen Diagnose zu gelangen.
Nehmen Sie zum Beispiel diese erstaunliche Tatsache: „Im DSM-5 gibt es 270 Millionen Kombinationen von Symptomen, die die Kriterien sowohl für PTBS als auch für eine schwere depressive Störung erfüllen würden, und wenn zusätzlich zu diesen beiden fünf weitere häufige Diagnosen gesehen werden, diese Zahl steigt auf bis zu einer Billion Symptomkombinationen – mehr als die Anzahl der Sterne in der Milchstraße.“ Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass ein anderer Ansatz effektiver sein könnte, als an dem festzuhalten, was sie ein „unaufrichtiges kategoriales System“ nannten.
Es muss nicht so sein.
Psychische Gesundheit als Gehirngesundheit neu definieren
Aus unserer Erfahrung mit Zehntausenden von Patienten, die vor mehr als 30 Jahren ihre erste Klinik eröffneten, ist klar, dass Diagnosen allein anhand von DSM-Symptomclustern, wie Angst, Depression, Wutausbrüchen oder einem kurzen Bad, gestellt werden müssen Aufmerksamkeit, ist nicht genug. und respektlos gegenüber den Patienten. Symptome sagen uns nichts über die zugrunde liegende Biologie der Probleme unserer Patienten.
Es ist zutreffender, die Art und Weise, wie wir über „psychische Erkrankungen“ denken, neu zu definieren, indem wir sie als Probleme der Gehirngesundheit betrachten. Es ist diese Entdeckung, die die Art und Weise, wie wir unsere Patienten diagnostizieren und behandeln, völlig verändert hat. Es ist auch der zugrunde liegende Grund, warum es eines der höchsten hat veröffentlichte Erfolgsquoten für komplexe Patienten, bei denen durchschnittlich 3,3 Anbieter und fünf Medikamente versagt haben. Tatsächlich berichten 84 Prozent der von uns behandelten komplexen, behandlungsresistenten Patienten, dass sie sich nach sechs Monaten besser fühlen.
Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Revolution, die die psychiatrische Versorgung für immer verändern wird. Es ist an der Zeit, das veraltete, stigmatisierende Paradigma abzuschaffen, das Menschen mit abfälligen Etiketten befleckt und sie daran hindert, die Hilfe zu erhalten, die sie benötigen, und es durch ein modernes, auf dem Gehirn basierendes, ganzheitliches Programm zu ersetzen, das in Neurowissenschaften und Hoffnung verwurzelt ist. Niemandem sind Krebs, Diabetes oder Herzkrankheiten peinlich, selbst wenn sie einen wesentlichen Beitrag zu ihrem Lebensstil leisten. Ebenso sollte sich niemand für Depressionen, Panikstörungen, bipolare Störungen, Suchterkrankungen, Schizophrenie und andere Gesundheitsprobleme des Gehirns schämen.
In den letzten über 30 Jahren haben wir die weltweit größte Datenbank für verhaltensbasierte Gehirnscans aufgebaut. Wir haben mehr als 200.000 SPECT-Scans (Single Photon Emission Computed Tomography) des Gehirns durchgeführt, bei denen Blutfluss und Aktivitätsmuster gemessen wurden, und mehr als 10.000 quantitative Elektroenzephalogramme (QEEGs), bei denen die elektrische Aktivität gemessen wurde, bei neun Monate alten Patienten im Alter von bis zu 105 Jahren aus mehr als 150 Ländern. Unsere Bildgebung des Gehirns hat die Art und Weise, wie wir unseren Patienten helfen, gesund zu werden, völlig verändert.
Nehmen wir zum Beispiel Jarrett. Im Kindergarten wurde bei ihm ADHS diagnostiziert. Er war hyperaktiv, unruhig und impulsiv, außerdem hatte er schlechte Laune, Lernschwierigkeiten und Schwierigkeiten, Freunde zu finden. Er war bei fünf Ärzten gewesen und hatte fünf verschiedene Stimulanzien bekommen. Keiner von ihnen funktionierte, und tatsächlich verursachten sie Wutanfälle und Stimmungsschwankungen. Jarretts letzter Arzt schlug vor, ihm ein Antipsychotikum zu verabreichen. Dann brachte seine Mutter Jarrett zu sich.
Jarretts SPECT-Scan zeigte, dass er eine Form von ADHS hatte, die wir „Ring of Fire“ nennen, die eine Überaktivität im Gehirn beinhaltet. Jemandem mit diesem Typ Stimulanzien zu geben, ist wie Benzin ins Feuer zu gießen. Nach einem umfassenden Behandlungsplan, der auf diese Art von ADHS zugeschnitten war, verbesserte sich Jarretts Verhalten. Seine Wutanfälle hörten auf, er stand 10 Jahre lang auf der Ehrenliste oder Deans Liste und fing an, Freunde zu finden. Heute ist er auf dem College und möchte Feuerwehrmann werden, weil er, wie er sagt, „den schlimmsten Tag eines Menschen verbessern möchte“.
Schauen Sie sich jetzt Adrianna an, die eine gesunde 16-jährige war, als sie mit ihren Eltern in den Urlaub nach Yosemite fuhr. Als sie an ihrer Hütte ankamen, waren sie von sechs Hirschen umringt. Sie hielten es für einen magischen Moment. Zehn Tage später wurde Adrianna jedoch unruhig und bekam akustische Halluzinationen. Als ihre Eltern eine Behandlung für sie beantragten, wurde Adrianna in eine psychiatrische Klinik eingeliefert und erhielt Antipsychotika, die nicht halfen. Im Laufe der nächsten drei Monate wurde Adrianna von 25 Ärzten untersucht und ihr wurden mehrere Medikamente verschrieben, die alle Zehntausende von Dollar kosteten. Einer dieser Ärzte sagte ihrer Mutter, Adrianna sei schizophren und würde für den Rest ihres Lebens Medikamente brauchen.
Als Adriannas Mutter von unserem Gehirn-Körper-Ansatz hörte, brachte sie ihre Tochter zu einer Untersuchung. Adriannas Gehirnscan zeigte Anzeichen einer Entzündung, was uns dazu veranlasste, die möglichen Ursachen ihrer Symptome genauer zu untersuchen. Nach weiteren Tests stellte sich heraus, dass Adrianna an Lyme-Borreliose litt, einer durch Hirschzecken verursachten Infektion. Die Behandlung mit Antibiotika half ihr, ihr Leben wiederzuerlangen. Anschließend absolvierte sie die Pepperdine University, erwarb einen Master-Abschluss und lebt jetzt ein glückliches Leben. Das wäre nicht passiert, wenn sie sich an das psychiatrische Standardbehandlungsmodell gehalten hätte.
, wir haben Tausende solcher Geschichten von Patienten, die nach Jahren des Leidens ihr Leben wiedererlangt haben. Aber einige Menschen in der traditionellen Psychiatrie halten am Status quo fest und widersetzen sich der Umstellung, psychische Gesundheitsprobleme als bewusstseinsraubende Probleme der Gehirngesundheit zu betrachten.
Beenden Sie psychische Erkrankungen, indem Sie eine Revolution in der Gehirngesundheit schaffen
Trotz des Widerstands einiger in der Psychiatrie, die an einem veralteten Paradigma festhalten, wächst das Bewusstsein, dass psychische Gesundheit eigentlich die Gesundheit des Gehirns ist. Eine wachsende Zahl von Fachleuten für psychische Gesundheit arbeitet mit der Versorgung von Patienten zusammen. Tatsächlich haben mehr als 10.000 medizinische und psychosoziale Fachkräfte Tausende von Patienten in mehr als 150 Länder auf sechs Kontinenten überwiesen. Darüber hinaus hat das Team mehr als 70 von Fachleuten begutachtete Artikel zu SPECT in Bezug auf psychische Gesundheit und Verhaltensgesundheit in renommierten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Entdecken Das Magazin nannte eine Studie darüber, wie SPECT helfen kann, PTBS von traumatischen Hirnverletzungen (TBI) zu unterscheiden, als eine der Top-100-Geschichten des Jahres 2015. Und andere Experten, wie das Magazin Radiologie und der Kanadische Gesellschaft für Nuklearmedizin– haben die Verwendung der Bildgebung des Gehirns in der Psychiatrie validiert.
Eine wahre Revolution in der Gehirngesundheit hat begonnen. Dieser gehirnbasierte Ansatz bietet der Psychiatrie einen neuen Weg nach vorne – einen, der Stigmatisierung reduziert, Mitgefühl und Einhaltung erhöht und letztendlich mehr Menschen hilft, gesünder und glücklicher zu werden. Ist das nicht das ultimative Ziel?