PTSD in der schwarzen Community

Die posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) betrifft Millionen von Menschen aller Hintergründe, einschließlich Alter, sozioökonomischem Status, Religion und Rasse. Unterschiede in diesen sozialen Determinanten wirken sich jedoch auf alltägliche Aspekte des Lebens aus und tragen zu Unterschieden in der psychischen Gesundheit innerhalb und zwischen Bevölkerungsgruppen bei. Entwickeln einige Rassengruppen also eher eine PTBS?

Woher kommt PTBS?

PTSD kann sich als Folge des Erlebens eines oder mehrerer traumatischer Ereignisse entwickeln. Die Exposition gegenüber einem Trauma kann einmal stattgefunden haben oder die Exposition kann eine fortlaufende Reihe traumatischer Ereignisse wie häusliche Gewalt oder Kindesmissbrauch gewesen sein. Traumata können sein:

  • Körperlich angegriffen werden
  • Sexuell missbraucht werden
  • Zeuge körperlicher oder sexueller Gewalt werden
  • Häusliche Gewalt
  • Handlungen, die während des Militärdienstes oder Krieges teilgenommen oder miterlebt haben
  • Kindesmissbrauch und Vernachlässigung
  • Längere Krankheit
  • Ein Unfall
  • Naturkatastrophen, einschließlich Tornados, Wirbelstürme und Überschwemmungen

PTSD in der schwarzen Gemeinschaft im Vergleich zu anderen

Untersuchungen zur Häufigkeit von PTBS bei rassischen und ethnischen Minderheiten haben ergeben, dass Afroamerikaner und Latinos mit größerer Wahrscheinlichkeit PTBS entwickeln als weiße Erwachsene (Galea et al., 2004).

Untersuchungen haben ergeben, dass BIPOC in den Vereinigten Staaten schwerere PTBS-Symptome aufweisen kann (Ortega & Rosenheck, 2000; Roberts et al., 2011). Mehrere Studien haben dazu beigetragen, diese Rassenunterschiede in der Prävalenz und Schwere der PTBS zu erklären. BIPOC kann sozioökonomischen Faktoren ausgesetzt sein, die ihre Ressourcen zur Bewältigung traumatischer Stressoren, erhöhter Gewaltexposition, Stressoren im Zusammenhang mit Einwanderung, kulturellen Unterschieden im Ausdruck von Emotionen, Überrepräsentation in ärmeren, benachteiligten und kriminellen Gemeinschaften, allgegenwärtiger Marginalisierung, höheren Viktimisierungsraten einschränken können nach einem sexuellen Übergriff, sowie erhöhte Inhaftierungsraten, Obdachlosigkeit, Gewalt in der Partnerschaft und Sexhandel.

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Eine andere Art von Trauma, rassistisches Trauma oder rassenbasierter traumatischer Stress (RBTS), bezieht sich auf den mentalen und emotionalen Schaden, der durch Begegnungen mit rassistischen Vorurteilen und ethnischer Diskriminierung, Rassismus und Hassverbrechen verursacht wird. Jede Person, die eine emotional schmerzhafte, plötzliche und unkontrollierbare rassistische Begegnung erlebt hat, ist dem Risiko ausgesetzt, eine rassenbedingte traumatische Belastungsverletzung zu erleiden. In den USA sind Schwarze, indigene Farbige (BIPOC) am stärksten gefährdet.

Andere Unterschiede in Bezug auf PTSD in der Black Community

A Bericht veröffentlicht von der Cambridge University Press enthüllte rassische und ethnische Unterschiede in der Prävalenz von PTSD. Die Lebenszeitprävalenz dieser Geisteskrankheit war in der schwarzen Gemeinschaft am höchsten:

  • Schwarz 8,7 %
  • Weiß 7,4 %
  • Spanisch 7,0 %
  • Asiaten 4,0 %

Dieser Bericht fand auch heraus, dass das Risiko, eine PTBS zu entwickeln, nachdem sie einem Trauma ausgesetzt waren, bei schwarzen Menschen am höchsten war. Schwarze und andere Minderheiten suchen in geringerer Zahl eine Behandlung für PTBS auf als Weiße. Im Durchschnitt sucht weniger als die Hälfte der schwarzen Community-Mitglieder professionelle Hilfe für ihre PTBS.

Symptome einer PTBS

Eine Person, die an PTBS leidet, kann Schlafstörungen, Vermeidung, veränderte Stimmung und wiederkehrende, aufdringliche, belastende Erinnerungen an das/die traumatische(n) Ereignis(se) erfahren. Symptome einer PTBS können sein:

  • Aufdringliches Abrufen traumatischer Erinnerungen: Menschen mit PTSD haben oft Erinnerungen an ein traumatisches Ereignis. Der Abruf dieser kann zufällig sein, oder sie können mit bestimmten Stichworten oder „Triggern“ aufwarten. Trigger beziehen sich normalerweise auf das Thema oder den Inhalt des Traumas. Diese Erinnerungen können intensiv genug sein, um eine Person glauben zu lassen, dass sie das Ereignis noch einmal durchlebt – diese werden „Flashbacks“ genannt.
  • Gestörte Träume und Schlaflosigkeit: Verstörende Träume können auch das Ergebnis eines Traumas sein. Diese können Schlafstörungen oder Konzentrationsprobleme verursachen.
  • Emotionale Störung: Manche Menschen mit PTBS können Wut oder Reizbarkeit zeigen, leicht erschrocken oder verängstigt sein oder sich schuldig oder beschämt fühlen. Eine Person mit PTBS kann sich auch emotional taub, vermeidend oder depressiv fühlen. Häufig meiden Menschen mit PTBS Orte oder Menschen, die sie an das/die traumatische(n) Ereignis(se) erinnern.
  • Spezifikation: Das DSM-V beschreibt zwei spezifische Arten von PTSD. Die erste ist die dissoziative Spezifikation. Dies geschieht, wenn eine Person glaubt, dass sie oder alles um sie herum nicht real ist. Die andere ist die verzögerte Spezifikation. Dies tritt auf, wenn die vollständigen diagnostischen Kriterien der Störung nicht vor mindestens sechs Monaten nach ihrem Trauma erfüllt sind.
  • Isolierung: Menschen mit PTBS fühlen sich oft isoliert. Sie können sich von geliebten Menschen trennen und das Interesse am Leben oder an Aktivitäten verlieren, die ihnen früher Spaß gemacht haben, was zu Depressionen führen kann.
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Während die meisten Menschen nach einem traumatischen Stressor verärgert sind oder Schwierigkeiten haben, damit fertig zu werden, werden sie normalerweise mit der Zeit und Selbstfürsorge besser. Menschen mit PTBS leiden oft unter schweren und sich verschlimmernden Symptomen, die ihre täglichen Aktivitäten Monate oder sogar Jahre nach dem Ereignis beeinträchtigen.

PTBS kann jedem passieren und ist oft das Ergebnis von Erfahrungen, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen. Wenn Sie belastende Gedanken oder Gefühle haben, die Ihr tägliches Leben nach einem traumatischen Ereignis beeinträchtigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder einem Psychologen.

Wie PTBS behandelt wird

Wenn ein Familienmitglied oder eine andere geliebte Person mit PTBS zu kämpfen hat und keine angemessene Behandlung erhält, kann dies negative Auswirkungen auf die Menschen in seiner Umgebung haben. Rechtzeitige Unterstützung bei PTBS und komorbider Depression ist wichtig und kann helfen, eine Verschlechterung der Symptome zu verhindern. Die Unterstützung anderer kann auch dazu beitragen, ungesunde Bewältigungsmechanismen wie Alkohol- oder Drogenmissbrauch zu verhindern.

Gesprächstherapie kann Menschen, die an PTBS leiden, helfen, ihre Gefühle über ihr Trauma neu zu definieren. In einigen Fällen können auch verschreibungspflichtige Medikamente bei der Behandlung von PTBS helfen.

Behandlungsprogramme, die stationär oder ambulant sind, bieten oft eine Kombination aus der Behandlung von psychischen Erkrankungen wie PTBS und Drogenmissbrauch. Die gleichzeitige Behandlung beider Erkrankungen scheint effektiver zu sein als der Versuch, sie getrennt zu behandeln.

PTSD-Behandlung in Los Angeles

Wenn Sie oder ein geliebter Mensch mit PTBS oder Drogenmissbrauch zu kämpfen haben, kann unser Zentrum für psychische Gesundheit helfen. Wenden Sie sich an unser klinisches Expertenteam, um loszulegen.

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